Schwimm Club Bad Nauheim e.V.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im SCBN eröffnet den Zugang zu unseren Sportangeboten im Umfeld des Schwimmens, die zum Teil mit weiteren Kosten verbunden sind.

Insbesondere im Bereich des Leistungssports wird neben dem Mitgliedsbeitrag eine Trainings- und Wettkampfpauschale erhoben.

Zur Auswahl stehen:

  die Einzelmitgliedschaft (bis 18 Jahre): 110,- € p.a.
  die Einzelmitgliedschaft (ab 18 Jahren): 125,- € p.a.
  die Familienmitgliedschaft (ab 2 Mitgliedern) 200,- € p.a.
  die Fördermitgliedschaft 18,- € p.a.

Bei Eintritt wird je neuem Mitglied eine einmalige Aufnahmegebühr von 5,- € fällig.

Wie werde ich Mitglied?

Zur Anmeldung im Verein das Anmeldeformular ausfüllen und an die Mitgliederverwaltung senden. Der Vorstand entscheidet dann über den Mitgliedsantrag.

Wie trete ich aus?

Ein Austritt muss schriftlich gegenüber dem Verein (an die Mitgliederverwaltung) bis spätestens 30.09. eines Jahres erklärt werden. Die Mitgliedschaft endet dann zum 31.12 des Kündigungsjahres. Eine anteilige Rückvergütung des Mitgliedsbeitrages erfolgt nicht.

Einzug des Mitgliedbeitrages

Die Beiträge werden mittels Lastschriftverfahren im 1. Quartal eines Jahres eingezogen. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass sich die Kontodaten ändern. Um eine zusätzliche Kostenbelastung zu vermeiden, sind Änderungen der Bankdaten bitte umgehend an die Mitgliederverwaltung zu melden.

Bei Rückbuchung durch veraltete Kontodaten behalten wir uns vor, diese zusätzlichen Kosten einzufordern.