Schwimm Club Bad Nauheim e.V.

Seepferdchenkurs beim SC Bad Nauheim

In unseren Schwimmkurse für Nichtschwimmer legen wir Wert auf intensive und individuelle Betreuung der Schwimmanfänger. Maximal fünf Kinder (im Alter von 5 – 8 Jahren) lernen hier pro Kursleiter das Schwimmen. Ziel ist der Erwerb des Anfänger-Schwimmabzeichen „Seepferdchen“.

Um an einem Schwimmkursen teilzunehmen sind keine Vorkenntnisse nötig. Von Vorteil ist es natürlich, wenn das Kind schon an das Element Wasser gewöhnt ist.

Der Kurs umfasst 12 Einheiten (1*wöchentlich) mit jeweils 45 Minuten Dauer. Wenn die Anforderungen für das Seepferdchen erfüllt sind, kann die entsprechende Prüfung abgelegt werden.

Zum erfolgreichen Bestehen müssen 25m geschwommen, ein Sprung vom Beckenrand ins Wasser gemacht und ein Gegenstand aus schultertiefem Wasser geholt werden. Ebenfalls werden die Baderegeln abgefragt.

Die Kursteilnahme kostet 200,00 € inkl. Eintritt, Prüfung und Abzeichen.

Zur Voranmeldung genügt das Ausfüllen des Formulars. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht nötig.

Derzeit besteht eine Wartezeit von ca. einem 3/4 Jahr.

Anmeldung Schwimmkurse